Hier sind wir zuhause

Der Musikverein Thüle stammt, wie der Name schon sagt, aus der Ortschaft Thüle.

Größere Kartenansicht

Thüle, ein etwa 800 Einwohner zählendes Dorf, liegt im südlichen Niedersachsen in der Nähe von Oldenburg. Es gehört zum Landkreis Cloppenburg im Regierungsbezirk Weser-Ems.

An der Bundesstrasse 72 zwischen der Kreisstadt Cloppenburg und etwa 9 km von der Stadt Friesoythe entfernt gelegen, teilt sich Thüle in Vordersten-Thüle, Mittelsten-Thüle und Thülsfelde.

Thülsfelder Talsperre

Als ein besonderer landschaftlicher Reiz kann das Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre genannt werden. In einer schönen Heidelandschaft findet man dort Erholung und Entspannung beim Wandern Radfahren, Reiten oder Golfen.

Spiel- und Freizeitspass für die ganze Familie bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle. Auf seinem großen Spielplatz sind ständig neue Spielgeräte vorhanden. Im Tierpark Thüle können verschiedene Vögel in einer Freiflughalle sowie heimische Tiere auf einer Streichelwiese und viele andere Tiere aus aller Welt in ihren Gehegen beobachet werden.

Für Freunde des Camping stehen direkt an der Thülsfelder Talsperre zahlreiche gut ausgebaute Campingplätze zur Verfügung.

In der nahen Kreisstadt Cloppenburg findet der an dörflicher Geschichte und Kultur Interessierte Deutschlands ältestes ‘Dorf-Museum’ und Niedersachsens größtes Freilichtmuseum. Auf einem weitgestreckten Gelände können im Museumsdorf Cloppenburg über 50 eindrucksvolle und aussagekräftige Bauwerke aus den letzen fünf Jahrhunderten bewundert werden.

Wer also Erholung und Entspannung in einer schönen und beschaulichen Umgebung sucht, der sollte uns einmal in Thüle besuchen kommen.

Bei dieser Gelegenheit besteht natürlich auch die Möglichkeit den Musikverein Thüle bei einem seiner Auftritte in Thüle oder der nahen Umgebung einmal ‘live’ zu erleben.

Weitere Informationen zu unserer Region, dem Oldenburger Münsterland, erhalten Sie auch auf der Internetseite des Verbundes Oldenburger Münsterland e.V.. Dort finden sie alles wissenswerte rund um das vielfältige Freizeitangebot in unserer Region.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Thüle.