Dirigent(en)

Seit 1996 wird der Musikverein Thüle von unserem Dirigentengespann Rafael Rötzer und Olaf Brünen geleitet.

Dirigenten-259x300

Das Gespann: Rafael Rötzer und Olaf Brünen.

Rafael Rötzer suchte – nach seiner festen Anstellung beim Staatstheater in Oldenburg – eine weitere Aufgabe. Man lernte sich kennen und Rafael war bereit die Arbeit des Ausbilders für den Musikverein zu übernehmen. Vereinbart wurde das Rafael die Proben leitet und das Olaf bei den Auftritten dirigiert.

Mittlerweile geht Rafaels Engagement aber weit über das vereinbarte hinaus so das er, soweit es seine Tätigkeit beim Staatstheater zulässt, er bei allen Auftritten dirigert.

Sollte Rafael einmal verhindert sein übernimmt Olaf Brünen dann den Taktstock. Er ist über viele Jahre, obwohl selber ein Laie wie wir, an seiner Aufgabe gewachsen. Auch hat er vieles von Rafael gelernt und sich selber noch mehr erarbeitet.
Mit diesem tollen Gespann, das sich super versteht und zusammenarbeitet, brauch sich der Musikverein auf lange Zeit um die “Besetzung” des Taktstocks keine Sorgen zu machen.

Weitere Infos zu unseren vorherigen Dirigenten finden Sie auch in unserer Chronik